Nicht alles erreichte uns rechtzeitig: Das Video zum Projekt musste also ein Update bekommen. Und weil manche Sänger zu Teilen nur im ersten Video zu sehen waren, zeigen wir Euch hier einfach beide.
Es war alles vorbereitet: Schließlich wollten wir heute mit dem Upcycled Online Orchestra starten. Marion wartete in der Videokonferenz, das Video zum Stream war fertig eingepflegt, auch Alex Gesch hatte passend zum Thema Dinge extra geupcycled. Und dann ging nichts mehr…
Was sich seit Tagen ankündigte, endete im Supergau für uns. Die Audioschnittstelle ist endgültig dahin. So bleibt gerade im Hinblick auf die Coronakrise nichts…. Als Euch um Hilfe zu bitten.
Wir haben erneut einen Moneypool eingerichtet und hoffen sehr, ihr könnt und wollt uns helfen:
Crowdfunding als Rettung
Unter https://paypal.me/pools/c/8ooVgZoa98 könnt ihr uns helfen und zeitgleich auch investieren: Das heißt, alles Gute kommt irgendwann zu Euch zurück – auch Eure Hilfe. Sobald wie möglich bedanken wir uns bei unseren Investoren – mit Freikarten, kräftigen Rabatten oder (falls wir je reich werden) mit Zinsen. Jetzt gerade seid Ihr unsere einzige Rettung.
Der Stadtschülerring Bremerhaven hat sich zu Wort gemeldet. Im Hinblick auf die schrittweise Öffnung der Schulen haben sich die Schüler und Schülerinnen zusammen gesetzt und Forderungen bzw. Wünsche formuliert. Die Einzelheiten des Papieres findet Ihr hier:
Unsere Freundin und Kollegin Alex Gesch hat sich wie immer in den letzten Tagen via Video zu Wort gemeldet. Diesmal lieferte sie uns aber nicht nur einen kreativ getanzten Countdown, der die Wartezeit bis zum Beginn des jeweiligen Streams überbrückt, sondern einen Basteltip und weitere Ansichten zu ihrem Lieblingsthema „Der orangefarbene Mann“. Dazu gibt es bald eine eigene Rubrik. Freut euch auf Alex‘ Speakers Corner.
Und auch unsere Kreativ-Queen Marion hat sich gemeldet. Sie wird ab Montag gemeinsam mit Vivi das „Upcycled Online Orchestra“ gründen und mit euch erst einmal herstellen, was ihr dann kreativ bespielen werdet. Dazu benötigt Ihr ein paar Kleinigkeiten:
Gerade Bestatter mussten sich umstellen: Hier ist man bemüht, trotz der Kontaktbeschränkungen den Trauernden die Chance auf das Abschiednehmen zu ermöglichen. Tim Osterndorff, Juniorchef von Hadeler Bestattungen, geht dabei innovative Wege: Sie erproben Live-Streams und lassen Videomitschnitte erstellen, um trotz Social Distancing allen soweit wie möglich die Teilnahme an den Trauerzeremonien ermöglichen zu können.
Mehr dazu im heutigen Mitschnitt auf twitch.tv/beivivi oder unter https://www.hadeler-bestattungen.de/ sowie auf Instagram unter https://www.instagram.com/hadeler_bestattungen/
Mit den Glademakers, dem Bei-Vivi-Onlinechor und Gerd Blancke
Corona? Hält uns nicht auf. Die Glademakers präsentieren den Bläck-Föös-Song „En unserem Veedel“ in Küstenplatt – gemeinsam mit Gerd Blancke. Vorgestellt am Ostersonntag 2020 im Kopp-hoch-Spezial auf Twitch
Relase! Sonntag der neue Song, heute die Seite – für euch! Wir wollen die Infos aus dem Stream auch hier für Euch noch einmal festhalten. Also herzlich willkommen auf KoppHoch.de!
Heute haben wir noch einmal zurück geschaut auf das „Bi uns to hus“-Projekt des Onlinechores. Neben dem „Making-of“-Trailer konnten die Zuschauer dann auch erfahren, dass demnächst noch einmal eine nachgebesserte Variante von „Bi uns to hus“ erscheint: Manche Projektvideos nämlich blieben irgendwo im Netz hängen. Und das werden wir noch korrigieren.
Wir haben aber auch auf die Sendung von morgen voraus geblickt: Dann ist Tim Ostendorf von Hadeler Bestattungen in der Sendung via Zoom und wird uns erzählen, wie es für ihn gerade läuft.
Und wir konnten diese Grußbotschaft erstmals senden: Alex Gesch wird uns jetzt immer wieder etwas senden und damit Leute beginnen, wieder von Couch und Bett zu befreien und Bewegung in Herzen, Hirne und Körperteile zu bringen.
Alex Gesch, Theater- und Tanzpädagogin, spricht über Corona, Mundschutz, schräge Blicke auf dem Dorf und Dinge, die man besser zeigen als sagen kann.